gedruckte-Bilder

Ihr Foto als Kunstwerk an ihrer Wand

Die digitale Fotografie macht es möglich, fast jeder hat hunderte Fotos auf seinen Festplatten , Tablets oder Smartphones abgespeichert, welche zu jedem Anlass geschossen wurden. Die schönsten werden dann in sozialen Netzwerken gepostet oder irgendwie auch elektronischen Weg versendet.Das eine oder andere wir dann auch mal noch am heimischen Drucker oder im Büro ausgedruckt. Oder man geht in einen Drogeriemarkt und druckt die Fotos dort kostengünstig und das bei ganz ordentlicher Qualität. Zumindest stimmt das Verhältniss wohl und man kann die Terminals auch ohne grosses technisches Verständniss bedienen. Und für das Fotoalbum oder als Grusskarte genügt es alle mal. 
gedruckte hochwertige Fotos in Leipzig
Ihr Bild auf FineArt Hahnemühle Papier
Wenn man aus seinen Bildern etwas besonderes machen möchte, dann sollten auch die "Zutaten" stimmen. 

Zutat 1: Das Foto

Ich persönlich bin ja nun nicht gerade der Meinung, dass ein Foto zu 100% technisch perfekt sein muss, damit man es liebt. Es sollte vor allem eine Stimmung erzeugen, oder Emotionen hervor rufen
oder an einen schönen Moment erinnern.
Der "schöne Moment" kann natürlich auch gerade der Lebensabschnitt sein, in welchen Sie sich gerade befinden. Und wir können das Foto bei einem Fotoshooting in Leipzig, entweder im Fotostudio oder an einem Ort ihrer Wahl machen. In letzter Zeit werden immer häufiger Fotoshootings gewählt, bei denen Bodyparts im Fokus stehen. Das hat den Vorteil, dass Sie auf dem Kunstwerk an Ihrer Wand nicht sofort erkannt werden.

Zutat 2 : Das Papier

Es geht hier nicht darum 50 Fotos auszudrucken , die irgendwo eingeklebt werden. Es etwas einzigartiges, hochwertiges entstehen. Und da spielt die Wahl des richtigen Druckmedium eine entscheidende Rolle. Ich nenne es bewusst mal nicht Fotopapier. Wer es in der Hand hatte weiss  warum.. Es ist vom Material und der Oberfläche eher Leinwand als Papier. Wer sich damit beschäftigen möchte, kann dies auf der Webseite des Herstellers tun http://www.hahnemuehle.com/de/digital-fineart.html


Zutat 3: Die Tinte

Um besonders langlebige Druckerzeugnisse herzustellen sollte man auch ein besonderes Augenmerk auf die richtige Tinte zum Drucken legen.
Wir verwenden einen Drucker welcher mit Pigmenttinte arbeitet. Diese Tinte hat verschiedene Vorteile. Die Drucke sehen schärfer aus und sind länger farbstabil, um die wesentlichen zu nennen.
Zudem hat der Drucker die Fähigkeiten um in Galeriequalität zu drucken.



Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach dem geeignetem Rahmen behilflich und wir verfügen über Passepartouts für bestimmte Bildgrössen.

Nun kann man hier viel schreiben, aber so richtig entscheidend ist es das fertige Bild an der Wand zu sehen oder in der Hand zu halten. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei einem Besuch in unserem Studio von den Arbeiten überzeugen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts